Startseite » Spezialwerkzeug » Diagnose » Ross-Tech VCDS HEX V2 Basiskit Professional Standard

Ross-Tech VCDS HEX V2 Basiskit Professional Standard

Ross-Tech VCDS HEX V2 Basiskit Professional Standard
Ross-Tech VCDS HEX V2 Basiskit Professional Standard
Ross-Tech VCDS HEX V2 Basiskit Professional Standard
Ross-Tech VCDS HEX V2 Basiskit Professional Standard

inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

Art.Nr.: XXL-115076
Lieferzeit:
1 - 2 Werktage
Sofort versandfertig
Verfügbarkeit: Artikel ausreichend vorrätig
Bewertung: 5 Bewertungen 2 Bewertungen

Weiterempfehlen:
Das Ross-Tech® HEX-V2® Professional eignet sich besonders für Werkstätten und professionelle Anwender, da es Fahrgestellnummern unbegrenzt ist und alle Fahrzeuge des VAG-Konzerns (VW, Audi, Seat, Skoda und Bentley) ab Baujahr 1992 bis hin zu den aktuellen Modellreihen unterstützt.

Ist das marktführende, frei entwickelte Diagnosesystem. Die Diagnosetiefe reicht hierbei an die aktuellen Original Diagnosegeräte VAS 50 51/52/53 heran und stellt einen vollwertigen Ersatz für die Funktionen der Originale dar. Wichtige Funktionen im Überblick
  • Service zurücksetzen
  • Batteriecodierung (anlernen)
  • Elektr. Feststellbremse zurückstellen
  • Rußpartikelfilter regeneration
  • Zugriff auf alle Steuergeräte
  • Alle Fehlercodes im Klartext
  • Ist- und Sollwert Anzeige
  • Automatische Steuergerätabfrage
  • Luftfahrwerkshöhe zur Fahrzeugvermessung einstellen
  • Beschleunigungsmessung
  • Grundeinstellungen   Drosselklappeneinheit anlernen
    • Drosselklappeneinheit anlernen
    • Leuchtweitenregulierung
    • Kick-Down
    • etc.
  • Codierung mit Codierungshinweise
  • Stellglieddiagnose ( Überprüfung einzelner Bauteile )
  • ABS-Hydraulik-Einheit entlüften
Diese Weiterentwicklung der weltweit beliebten Ross-Tech HEX+CAN Interfacehardware kann wie bisher gewohnt mit der Windows-basierten VCDS-Software benutzt werden. Im EOBD Modus ermöglicht dieses Interface auch markenübergreifend abgasrelevante Diagnosefunktionen (z. B. Mercedes Benz, BMW, neuere Opel, alle Franzosen, sehr viele Asiaten uvm.). Durch die Lizenzdonglefunktion der HEX-V2 Interfacehardware ist das System zudem mehrplatzfähig.

Die Professional Version eignet sich besonders für Werkstätten und professionelle Anwender, da Sie unbegrenzt viele Fahrzeuge aus dem VAG-Konzern diagnostizieren können.

Vorteile gegenüber älteren VCDS-Diagnosesystemen:
  • Abnehmbares und austauschbares sowie robustes USB-Kabel
  • Unterstützung der neuen Fahrzeuggenerationen ab Modelljahr 2016 (z. B. Audi MLB2)
  • Verbesserte Materialien für höhere Standfestigkeit, erhöhte Lebensdauer, verbessertes Aussehen sowie einfacheren Gebrauch
  • Bis zu 3x schnellere Kommunikation am Fahrzeug (z. B. Auto-Scan) im Vergleich zu HEX+CAN
  • Neuer Mikrocontroller, der zukünftige Erweiterungen der VCDS-Funktionen ermöglicht
Technische Daten:
  • 16-poliger ISO 9141-2 OBD2-Stecker aus faserverstärktem ABS-Kunststoff mit sehr guter Passform
  • Vergoldete Kontakte für höchste Standfestigkeit und Kontaktsicherheit
  • 2 LEDs für mehrfarbige Anzeige der Anschlussart
  • 2 CAN-Diagnoseleitungen (KWP 600 und KWP 700)
  • 2 K-Diagnoseleitungen (KWP 1281 und KWP 2000)
  • Lizenzdonglefunktion für VAG-COM Diagnosesoftware (VCDS)
  • Automatische Baudratenerkennung
Derzeit keine Unterstützung für den VW Crafter.

Inklusive:
  • Plugins VC-Scope, TDI-Graph und LCode
  • Softwareupdates via Download gratis auf unbestimmte Zeit, jedoch mindestens 12 Monate
  • Technische Unterstützung nach dem Kauf über das deutsche VCDS Forum und die deutsche VCDS Wiki
  • Anleitung zur Benutzung des deutschen VCDS Forums und der deutschen VCDS Wiki
Lieferumfang:
  • Ross-Tech® HEX-V2®
  • Anschlusskabel USB-A auf USB-B (Länge ca. 2m)
  • Quick Start Guide
  • Tagesaktuelle VCDS-Diagnosesoftware für Windows auf CD-ROM
  • Stabiler Aufbewahrungskoffer
Funktioniert das Gerät auch beim Golf 7 GTI Performence. Ez 2013 mit elektr. Feststellbremse. Und ich kann dann auch den Kolben ganz normal wieder nach vorne mit dem Gerät führen? Wenn nicht was können sie mir dann empfehlen.

Das VCDS funktioniert beim Golf 7, dies ist kein Problem. Sie benötigen aber noch einen Rücksteller manuell da der Kolben nicht zu 100% elektrisch zurückgezogen werden kann, dafür Artikelnummern 10015 oder 10014 benutzen. Das herausfahren des Kolbens geht dann voll elektrisch.

Ich wollte nachfragen ob dieses Gerät auch Rdks Reifendruck Sensoren programmieren lässt bzw. Werte neu eingeben oder auch komplett rausnehmen.

Mit dem VCDS ist es möglich, die RDKS ID in das Steuergerät einzuschreiben und so eine Komunikation mit dessen zu ermöglichen.

Manche Sensoren lassen sich auch klonen, hierbei wird die alte ID im Fzg in den Sensor übertragen. Zu 100% können wir ihnen aber keine Aussage geben, bei welchen Herstellern dieses funktioniert.
Sensoren mit fester ID können aber ohne Probleme angelernt werden.

Möchte eine Nachträglich eingebaute elek. Heckklappe in einem Audi A6 voll Codieren, ist das mit diesem Möglich.?

Dies können sie problemlos tun. Bitte schreiben Sie sich vor der Parameteränderung die ca 20 stellige nummer vom Bildschirm ab. Damit können Sie eventle Eintellungen wieder reseten.

Hallo ist das System kompatibel mit Windows 10?

Dies ist kein Problem, aktualisieren sie bitte vor Installation die Treiber von Windows.

Kann ich mit dem Diagnose Interface über OBD das Rns-e codieren ?

Dies ist kein Problem, Sie können alle Parameter die nicht Onlinedienst-notwendig sind programmieren, anlernen und Parameter ändern.

Kunden, die diesen Artikel kauften, haben auch folgende Artikel bestellt:

Öl Einfülltrichter Adaptersatz, 8 tlg

Öl Einfülltrichter Adaptersatz, 8 tlg

Öl-Einfüllhilfe-Adaptersatz, Kunststoffausführung ermöglicht ein [...]

47,60 EUR (inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten)
BMW Steckschlüssel für Felgenschloss

BMW Steckschlüssel für Felgenschloss

Antrieb: SW 17mm, 6-kant Lieferumfang 30 x 13-kant 31 x 15-kant 32 x 16-kant 33 x 17 [...]

26,95 EUR (inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten)
Splinttreiber, Durchschläger, Splintentreiber 7-teilig. 2 3 4 5 6 7 8mm

Splinttreiber, Durchschläger, Splintentreiber 7-teilig. 2 3 4 5 6 7 8mm

7-teilig mit 2-K Kunststoffgriff inkl. Vibrationsschutz und Handschutz L [...]

31,99 EUR (inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten)
Öl Befülladapter für VAG neuer Öldeckel

Öl Befülladapter für VAG neuer Öldeckel

- passend für Öl-Einfüllhilfe Art. XXL-112753 & Art. XXL-106226 - [...]

8,95 EUR (inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten)
VAG 2x2 Adapter wie z.b. VAS-5051-2

VAG 2x2 Adapter wie z.b. VAS-5051-2

2x2 Adapter wie VAS-5051-2voll belegt (K&L Leitung)Eingang: 16-polige OBD2-Buchse [...]

19,00 EUR (inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten)
Adapter von OBD2 auf VW LT DB Mercedes Sprinter 14 Pin

Adapter von OBD2 auf VW LT DB Mercedes Sprinter 14 Pin

Mit diesem Adapter ist es möglich das Steuergerät von Motor (01) und die W [...]

22,00 EUR (inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten)

Wir empfehlen Ihnen noch folgende Produkte:

VAG 2x2 Adapter wie z.b. VAS-5051-2

VAG 2x2 Adapter wie z.b. VAS-5051-2

Artikelnummer: 31028

19,00 EUR (inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten)
Adapter von OBD2 auf VW LT DB Mercedes Sprinter 14 Pin

Adapter von OBD2 auf VW LT DB Mercedes Sprinter 14 Pin

Artikelnummer: 31029

22,00 EUR (inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten)

Kundenrezensionen:

Bewertung: TEXT_OF_5_STARS von Andreas G. am 21.06.2017

So wie versprochen - wesendlich schnelleres Auslesen - insbesondere im \"Auto-Scan\"-Modus.


Bewertung: TEXT_OF_5_STARS von Daniel G. am 24.05.2017

sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis, vollständige VAG-Diagnose, sehr empfehlenswert


Bewertung schreiben