Ölmessstab, Motoröl, für VAG TDI, TFSI, 1.8, 2.0, 2.5, 2.7, 3.2, 4.0, 4.2L, wie T40178
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
✔ Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-2 Werktage
✔ 30 Tage Rückgaberecht
- Artikel-Nr. 37019
-
Zum Kontrollieren des Öl-Füllstands nach wechseln des Motoröl
Nur für Fahrzeuge mit Ölstandanzeige im Display (ohne Peilstab im Motor)
Diese Motoren verfügen oft nur über einen Verschlussstopfen, der das Ölmessstab-Rohr verschließt.
Eine Ölstandmessung ist ohne diesen "Werkstatt-Ölmesstab" nur über das Infotainment Display der elektronischen Ölstandanzeige möglich. Im Falle einer Neu-Kalibrierung, z. B. beim Tausch des Ölstandsensors in der Ölwanne, muss dieser geprüft und ggf. mit Werkstatttester kalibriert werden.
Dieser Ölstab kann je nach Motorcode und Motortyp in der Länge am Anschlag eingestellt werden.
Hierfür beachten Sie bitte das beiliegende Informationsblatt.
HINWEIS:
Der Peilstab dient nur der Ölstandmessung und darf nicht dauerhaft verbaut bleiben.
passend u.a. für folgende Motorcodes:
Diesel
- 2.0L TDI: CAGA, CAGB, CAGC, CAHA, CAHB, CGLA, CGLB, CGLC, CGLD, CGLE, CJCA, CJCB, CJCC, CJCD, CMEA, CMFA, CMFB, CMGA, CMGB, CNHA, CNHC, CSUA, CSUB, CSUD, CSUE, DDDA, DESA, DETA, DEUA, DEUB, DEUC, DFVA
- 2.7L, 3.0L TDI: CAMA, CAMB, CAPA, CATA, CCLA, CCWA, CCWB, CDTA, CDTB, CDTC, CDUC, CDUD, CGKA, CGKB, CGQB, CKVB, CKVC, CLAA; CTCB, CLAB, CMHA, CPNA, CPNB, CRCA, CRTC, CRTD, CRTE, CRTF, CSWB, CTBA, CTBB, CTBD, CTCC, CVUA, CVUB, CVUC, CZVA, CZVB, CZVC, CZVD, CZVF
- 4.2L TDI: CDSB, CTEC
- 1.4L TFSI: CVNA
- 1.8L, 2.0L TFSI: CABA, CABB, CABD, CAEA, CAEB, CAED, CDHA, CDHB, CDNB, CDNC, CFKA, CHJA, CJEB, CJED, CJEE, CNCB, CNCD, CNCE, COMB, CPMA, CVKB, CYGA, CYMC, CYNB, CYPA, CYPB, CYRB, CYRC, DDTA, DLBA, DNAA, DNFC, DNFF, DNFG, DNPA, DNPD, DRNA, DSFE, DSFF
- 2.5L TFSI: CPAA, CVBA
- 3.0 TFSI: CREA, CREC, CRED, CREG, CREH, CTDA
- 2.8 FSI, 3.0 FSI, 3.2 FSI: CAKA, CALA, CALB, CCBA, CGWA, CGWB, CGWD, CGXB, CGXC, CHVA, CMUA, CTUA, CTUB, CTUC, CTUD, CVPA
- 4.0L, 4.2L FSI, TFSI: CAUA, CDRA, CEUA, CEUC, CFSA, CGTA, CRDB, CTFA, CTGA, CTGE, CTGF, CWUB, CWUC, DDTA
T40178
im Überblick:
✔ Reparatur nach Herstellervorgaben
✔ perfekte Passgenauigkeit
Originalnummern dienen nur zu Vergleichszwecken, es handelt sich nicht um Original-Werkzeug!
| Für Hersteller: | Audi, Cupra, Seat, Skoda, VW |
| Set/Einzelartikel: | Einzelartikel |
T40178
|
Herstellerinformation: BGS technic KG |
Verantwortliche Person für die EU: BGS technic KG |
Super!
Super!
Besser als das Original
Absolut pratisch und dem original ebenbürtig, schnelle Lieferung und gegenüber dem Original sehr preiswert
Artikel funktioniert wie gewünscht. Jedoch waren die
Artikel funktioniert wie gewünscht. Jedoch waren die Einstellwerte für meinen Motor (BJ. 2020 DEWA) nicht in der Dokumentation enthalten (Aktualisierung erforderlich). In einem Telefonat mit dem technischen Kundendienst von XXL konnten mir diese sofort genannt werden.
Alles top
Ein absolutes Muss bei Fahrzeugen ohne Ölpeilstab.
Funktioniert für Fahrzeuge ohne Ölmessstab
Funktioniert für Fahrzeuge ohne Ölmessstab
Noch nicht ausprobiert
Noch nicht ausprobiert
Preis Leistung passt
Preis Leistung passt
Top
Top
Die Ware ist wie beschrieben und was
Die Ware ist wie beschrieben und was andere Käufer schon geschrieben haben mit dem leichtem Flugrost auf den Messskalen stimmt auch, welcher aber gut mit WD 40 zu entfernen ist. Ansonsten kann ich jetzt damit endlich den genauen Ölstand messen, da ich der elektronischen Anzeige nicht sehr traue.
Super Qualität zum kleinen Preis
Die Verarbeitung/Qualität ist super und der Preis ist mehr als OK!
Sehr Zufrieden!
Der Stab war im Bereich der Skalierung etwas mit Flugrost benetzt, sodass das Ablesen etwas erschwert war. Ich habe den Bereich mit normaler Politur behandelt. Danach war das Ablesen wieder einwandfrei.
Das Instrument ist sehr präzise und einfach in der Handhabung. Da es nicht so oft benutzt wird, sollte der Stab in der Originalverpackung, zusammen mit etwas WD40 (eingeölt) verbleiben um Flugrost durch Luftfeuchtigkeit zu vermeiden!
Lobenswert ist auch die Tatsache, dass im Lieferumfang eine Einstelltabelle für die unterschiedlichen Motore vorhanden ist!
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Prüfgerät, insbesondere wenn man bedenkt, dass dieser original von VW/Audi weit über 100,- Euro kosten soll.
Gerne wieder
Bin sehr zufriden
War sehr zufrieden.
War sehr zufrieden.
Hochwertiges Werkzeug, welches beim Ölwe
Hochwertiges Werkzeug, welches beim Ölwechsel unerlässlich ist.
Ein unerlässliches Werkzeug für den Ölwe
Ein unerlässliches Werkzeug für den Ölwechsel bei Audi und VW Motoren.
Tolles Teil, wie Original man bemerkt ke
Tolles Teil, wie Original man bemerkt keinen Unterschied.
In Kürze verfügbar
Ab Lager lieferbar
Ab Lager lieferbar
Ab Lager lieferbar
Ab Lager lieferbar
Ab Lager lieferbar
Ab Lager lieferbar
Ab Lager lieferbar
Ab Lager lieferbar
Ab Lager lieferbar
Ab Lager lieferbar
Ab Lager lieferbar
Ab Lager lieferbar
Ab Lager lieferbar
Ab Lager lieferbar
Ab Lager lieferbar
Ab Lager lieferbar
Ab Lager lieferbar
In Kürze verfügbar
Ab Lager lieferbar
Ab Lager lieferbar
In Kürze verfügbar
Ab Lager lieferbar
Ab Lager lieferbar
Ab Lager lieferbar
Ab Lager lieferbar
Ab Lager lieferbar
Ab Lager lieferbar