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✔ 30 Tage Rückgaberecht
- Artikel-Nr. XXL-103340B
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✔ präzise verarbeitet
✔ erhebliche Arbeitserleichterung
✔ bei richtiger Verwendung eines der am erfolgversprechendsten Demontage-Werkzeuge -
Anleitung / Informationen
Durch den speziellen Stahlbügel, der in der Spannweite zur Abdeckung der neueren Achskonstruktionen vergrößert wurde, wird, dank der wechselbaren Bohrhülsen, die Schraube mittig über die gesamte Länge, zuerst mit 6 mm und danach mit 8,5 mm, durchbohrt.
Meist ist es durch die wegfallende Spannung möglich die Klemmschraube mit dem Hartmetall-Durchschlag auszutreiben.
Härtefälle können komplett auf 10 mm Ø ausgebohrt werden, was durch das 8,5 mm Kernloch keine Bohrführung mehr erfordert.
Erfahrene Mechaniker und Werkstätten können bestätigen, dass ein Ziehen, Drücken, Vibrieren oder Ausschlagen, nur bei wenig stark festsitzenden Klemmschrauben und ggf. auch nur bei der älteren "Guss-Version" der Vierlenkerachse funktioniert.
Selbst mehrere Tonnen Druck ziehen häufig einen Defekt am Presswerkzeug oder am Achskörper nach sich. Die Schraube selbst pilzt auf oder verzieht sich hierdurch gegebenenfalls zusätzlich.
Planungssicherheit für maximalen Reparaturerfolg, unabhängig von der Verbindung zwischen der Aluminium Achskonstruktion und der Stahlschraube, kann nur ein Ausbohren sehr fester Klemmschrauben garantieren.
Egal wie fest die Schraube sitzt, ein Ausbohren ist immer möglich!
Empfehlung:
Verwenden Sie Bohrschmieröl und Bohrmaschinen mit Netzstecker, um Defekte an Bohrern und eine Überlastung von Geräten zu vermeiden. Schützen Sie im eingebauten Zustand die inneren Kotflügelkanten mit Abdeckband vor Beschädigung oder bauen Sie die Achskonstruktion durch Abschneiden der Querlenker aus, um ein Ausbohren im Schraubstock zu ermöglichen.
Alle Komponenten sind aus hochwertigen Materialien hergestellt.
Wie es unsere Mechaniker- und Werkstattkunden von uns gewohnt sind, bieten wir auch hier vollumfänglich, Ersatz- und Einzelteile an. Dieses Spezialwerkzeug ist somit auch bei sehr häufigem Gebrauch über viele Jahre verwendbar und eine lohnende Anschaffung. Im Lieferumfang sind alle Einzel- und Ersatzteile zusammengefasst
passend für folgende Fahrzeuge:
Audi:
A4 (B7) 2004–2008, (B8) 2007–2015, (B9) ab 2015
A5 (8T) 2007–2017, (F5) ab 2016
A6 (C5) 1997–2005, (C6) 2004–2011, (C7) 2010–2017, (C8) ab 2018
A7 (4K) ab 2017
A8 (D5) ab 2017
E-Tron (GE) ab 2018
Q5 (8R) 2008–2017, Q5 (FY) ab 2016
Q7 (4M) ab 2015
Q8 (4M) ab 2018
Seat:
Exeo (3R) (2008–2013)
Skoda:
Superb I (3U) 2001–2008
VW:
Passat (B5) 1999–2005 für Aluguss und Aluminium Achsschenkel
Phaeton (3D) 2002–2016
Touareg (CR) ab 2017
im Überblick:
✔ Stahlmaxx Qualitätswerkzeug
✔ hochwertige Materialien
✔ präzise verarbeitet
✔ erhebliche Arbeitserleichterung
✔ bei richtiger Verwendung eines der am erfolgversprechendsten Demontage-Werkzeuge
Lieferumfang:
1 x Art.-Nr. 124315 C-Bügel für Ausbohrhilfe
1 x Art.-Nr. 124316 Zentrierschraube, für C-Bügel
1 x Art.-Nr. 124314 Zentrier-Bohrhülse, für Bohrer 6,0 mm
1 x Art.-Nr. 124313 Zentrier-Bohrhülse, für Bohrer 8,5 mm
1 x Art.-Nr. 121120 Spezialbohrer 6 x 138 mm (CO5)
1 x Art.-Nr. 121121 Spezialbohrer 8,5 x 165 mm (CO5)
1 x Art.-Nr. 121122 Spezialbohrer 10 x 185 mm (CO5)
1 x Art.-Nr. 122976 Ausschlagdorn
1 x stabiler Aufbewahrungskoffer mit Schaumeinlage
| Für Hersteller: | Audi, Seat, Skoda, VW |
| Set/Einzelartikel: | Artikelset |
| Einbaulage: | Vorderachse |
|
Herstellerinformation: XXL-Automotive GmbH & Co. KG |
Verantwortliche Person für die EU: XXL-Automotive GmbH & Co. KG |
Funktioniert zuverlässig wie es soll.
Nach dem alle anderen Versuche die Klemmschraube (A….-Schraube) an der Vorderachse eines Audi S8 D2 zu entfernen gescheitert waren, besorgte ich mir das Werkzeug. Klar dauert das Ausbohren seine Zeit. Aber das Wichtigste ist, dass es 100% funktioniert. Für mich ein unverzichtbares Hilfsmittel wenn man an den Vierlenker-Achsen von Audi/VW arbeiten muss.
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Gutes Spezialwerkzeug
Damit kann man tatsächlich die lange Schraube der Vierlenkerachse ausbohren. Gewünscht hätte ich mir noch anstatt die M10 Schraube im U-Stück ein Konus. Damit der Bohrer exakt in der Mitte der Schraube bleibt.
Und der kleine Bohrer sollte 5 cm länger sein.
Sehr gutes Preis-/ Leistungsverhältnis
Sehr gutes Preis-/ Leistungsverhältnis
tiptop
tiptop
Gute und saubere Lösung um das Radlagergehäuse
Gute und saubere Lösung um das Radlagergehäuse nicht zu beschädigen.
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